Naturkunde für Entdecker

Als Anfang 2021 keine Stammtreffs stattfinden konnten, habe ich begonnen, den Eltern unseres Entdeckerteams - den Geparden - Messenger-Nachrichten mit Fotos zu Naturkunde-Themen zu schicken - zum Zeigen und Vorlesen. Diese Nachrichten veröffentliche ich hier.

Teil 1 - Winter: Schnee, Specht und Rotkehlchen
Teil 2 - Der Frühling beginnt: Finken
Teil 3 - Rabenvögel
Teil 4 - Meisen und Spatzen
Teil 5 - Ein Schmetterling und ein Überraschungstier
Teil 6 - Alle Vögel sind schon da
Teil 7 - Wo Vögel schlafen - Bei Spatz und Rotkehlchen
Teil 8 - Abenteuer einer Taube
Teil 9 - Was summt denn da?
Teil 10 - Wo Vögel schlafen - Besichtigung beim Specht
Teil 11 - Wo Vögel schlafen - Meisen zum Kaffee
Teil 12 - Wo Vögel schlafen - Interview mit einem Star
Teil 13 - Eichhörnchen
Teil 14 - Kleine Könige

Ranger-Stämme und andere Gruppen sind herzlich willkommen, die Texte und Fotos in ihrer Arbeit zu verwenden und anzupassen. Die Texte sind selbst verfasst, und für etwa 4- bis 7-Jährige gedacht. Bei Wieder-Veröffentlichung der Fotos bitte ich um eine Quellenangabe.